Sorry, your browser does not support inline SVG.

Tag der offenen Tür auf der Kläranlage Schleiden, 20.09.2020

Zeit: 10:00 – 18:00 Uhr

Wir öffnen unsere Tore für alle Bürgerinnen und Bürger, die immer schon einmal wissen wollten, was eigentlich mit ihrem Abwasser geschieht: Welche Reinigungsstufen durchläuft es und was passiert dort? Unsere Kolleginnen und Kollegen bieten den ganzen Tag spannende Führungen über die Anlage und geben Antwort auf diese und weitere Fragen. Kinder sind herzlich in unsere Wasserschule eingeladen: Unter Anleitung einer speziell ausgebildeten, pädagogischen Fachkraft erfährt der Nachwuchs ganz praktisch die Bedeutung der Lebensgrundlage „Wasser“. Auch für Unterhaltung und das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auf Sie!

Adresse: Poensgenstraße, 53937 Schleiden