28.05.2015:

Wasserverband Eifel-Rur informiert über Ausbildungsberufe

Der Wasserverband Eifel-Rur (WVER) bietet zum Ausbildungsbeginn am 01. August 2016 Ausbildungsplätze für die Berufe Mechatroniker/in und Elektroniker/in für Betriebstechnik an. Diese Berufe stellt er Interessenten auf der Kläranlage Aachen-Soers am 20. Juni 2015 vor. Auf dieser Kläranlage befindet sich die Ausbildungswerkstatt für den Bereich Abwasserreinigung, in dem die Azubis tätig sein werden. Auch sie wird an diesem Tag vorgestellt. Daran schließt sich eine Besichtigung der Kläranlage mit einer Vorstellung der einzelnen Schritte der Abwasserreinigung an, bei der auch die umfangreiche Technik einer solchen Anlage betrachtet wird. Gerne dürfen interessierte Jugendliche ihre Eltern zu der Vorstellung mitbringen. Diese beginnt um 9 Uhr im Betriebsgebäude der Kläranlage, die über die Zufahrt an der Krefelder Straße (in der Nähe zur Auffahrt zur A 4) zu erreichen ist.

Der Wasserverband bittet aus organisatorischen Gründen um vorherige Anmeldung entweder telefonisch unter 0241 918163668 oder per Mail an leo.kratz@wver.de oder viktor.flaming@wver.de. Mehr Informationen zum Verband und zu den Ausbildungsberufen gibt es auch auf der Verbandshomepage www.wver.de

Kläranlage Aachen-Soers a

Kläranlage Aachen-Soers