Sorry, your browser does not support inline SVG.

WVER bekommt Blog, Newsletter und einen frischen Anstrich

Mit dem heute erstmalig erscheinenden Newsletter feiert auch der Blog des WVER seine Premiere. Er richtet sich an die interessierte Öffentlichkeit, unsere Mitglieder, Journalisten und andere Medienschaffende. Bloggen werden hier sowohl das Kommunikationsteam des WVER als auch unsere Expertinnnen und Experten aus den verschiedenen Fachbereichen. Zudem werden im Blog immer wieder auch Gast-Autoren zu spannenden, aktuellen Themen zu Wort kommen. Kommentare, Fragen und Feedback sind absolut erwünscht.

Sowohl Newsletter als auch Blog lehnen sich im Design stark an die Ende Dezember neu gelaunchte Homepage des WVER an. Es entsteht ein einheitlicher, moderner Auftritt, der dem Arbeitsauftrag und Dienstleistungsportfolio des Verbandes zeitgemäß Ausdruck verleiht.

Ein Corporate-Design-Handbuch definiert zukünftig die Gestaltung der Außendarstellung des WVER: Im Handbuch sind Abstände, Platzierungen von Logo und Bildern, Schriften und Farben sowie weitere Design-Elemente festgelegt. Künftig wird die Stabsstelle Kommunikation der zentrale Ansprechpartner für alle Gestaltungsfragen sein. Gemeinsam mit unserem Kollegen Ralf Kraus unterstützt die Stabsstelle Kommunikation bei der Ausarbeitung von Flyern, Broschüren oder Veranstaltungspostern. Ab heute stehen im Intranet bereits das neue Geschäftspapier sowie der Power-Point-Master als Präsentationsvorlage zum Download bereit. Zudem erfolgt in den kommenden Tagen der WVER-weite Roll-out unserer neuen Visitenkarten.

Give-aways (Werbegeschenke o.ä.) werden zukünftig ebenfalls zentral über die Stabsstelle beschafft – Bedarf und Wünsche können somit gerne zugemeldet werden.