Sorry, your browser does not support inline SVG.

03.05.2019:

Untermaubacher Rurwehr wird von Treibholz befreit

Durch das Hochwasser Ende März hat sich in den Gewässern auch viel Treibholz angesammelt, das nun dort, wo es zu Problemen des freien Wasserabflusses führen kann entfernt werden muss. Auch am Wehr in der Rur in Untermaubach (zwischen der Ortslage und der Firma Metsä Tissue) befindet sich eine große Menge an Holz und Schwemmmaterial, das der Wasserverband Eifel-Rur im Rahmen der Gewässerunterhaltung entfernen muss.

Die Arbeiten werden in der Zeit vom 07.-09. 05.2019 mit Hilfe eines Autokrans ausgeführt. Dazu muss auch die an das Wehr angrenzende Theo-Strepp-Straße teilweise in Anspruch genommen werden. Dazu wird diese halbseitig gesperrt; der Verkehr wird durch eine Ampelschaltung weiterhin in beide Richtungen, aber nur über eine Fahrspur geführt.

Schwemmgut am Untermaubacher Wehr
Schwemmgut am Untermaubacher Wehr