Sorry, your browser does not support inline SVG.

WVER informiert über Hochwasserschutz im Einszugsgebiet von Inde und Vicht

Anlässlich der schlimmen Auswirkungen des Hochwassers vom Juli 2021 wird der Wasserverband den 2. Jahrestag der Katastrophe zum Anlass nehmen, um über den Fortgang der Schadensbeseitigung und weitergehende Planungen zur Steigerung der Hochwasserresilienz zu berichten. Diese Themen werden Fokusthemen des neuen Newsletters sein, den der Verband herausgibt. Ebenso wird es Blogbeiträge geben, die einzelne Aspekte zum Hochwasser aufgreifen.

Während die Blogbeiträge auf der Homepage www.wver.de frei zugänglich sind, muss man sich zum Erhalt des Newsletters über dieselbe Homepage anmelden. Um den aktuellen Newsletter zu beziehen, muss die Anmeldung jedoch bis einschließlich zum 11. Juli erfolgen, weil er am Folgetag verschickt wird.

Da es zum Fortgang der Schadensbeseitigung durch den WVER auch Anregungen sowie Kritik aus der Öffentlichkeit gab, wird der Verband in Eschweiler und Stolberg in der Zeit vom 23. – 25. August 2023 eine Gewässerbegehung durchführen, an der auch die Untere Wasserbehörde der Städteregion teilnehmen wird. Dabei werden auch geäußerte Kritikpunkte untersucht. Die Gewässerbegehung steht interessierten Bürgerinnen und Bürgern offen. Details dazu werden noch öffentlich bekannt gegeben.